25.05.12 – Aufmucken gegen Rechts – veranstaltet von Linksjugend [’solid] Jena

25.5.2012; Jenaer Rosenkeller
…mit The Skatoons, Bjelomorkanal und Bildungsresistent; Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20.30 Uhr; VVK: 7€, AK: 8€

Erfurt, Gera, Nordhausen und nun Meiningen – seit Jahren führen Neonazis ihre Großveranstaltungen in Thüringen durch. Im Gegensatz zu den Verbrechen des „nationalsozialistischen Untergrundes“ (NSU) werden diese Aufmärsche hunderter Faschisten von der Presse weitestgehend ignoriert. Doch auch in der gesellschaftlichen Mitte ist rechtes Gedankengut weiter auf dem Vormarsch und droht dort akzeptiert zu werden.
Bestes Beispiel dafür ist die „Aktion Schulhof-CD“ mit der die NPD besonders Jugendliche mit ihren menschenverachtenden, rassistischen und antisemitischen Parolen ködert. Es gilt, diesen Entwicklungen etwas entgegen zu setzen und die Neonazis und ihre Polemik zurückzudrängen.
Deshalb veranstaltet Linksjugend [’solid] Jena das jährliche Konzert „Aufmucken gegen Rechts“ mit regionalen und überregionalen Bands

Advertisements

0 Responses to “25.05.12 – Aufmucken gegen Rechts – veranstaltet von Linksjugend [’solid] Jena”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: