dieLINKE.SDS Hochschulgruppe Jena

Wir engagieren uns an der Friedrich-Schiller Universität und der Fachhochschule Jena für einen chancengleichen Zugang zu Bildung, eine Demokratisierung der Hochschulen und eine Verbesserung des Bildungssystems. Der Bildungsweg darf unserer Meinung nach nicht länger von der sozialen Herkunft bestimmt werden. Deshalb treten wir konsequent für eine elternunabhängige Ausbildungsförderung ein, denn Bildung ist ein Menschenrecht und keine Dienstleistung die man sich leisten kann oder eben auch nicht. Studien- und Verwaltungsgebühren lehnen wir deshalb ab.

Wir setzen uns für mehr studentische Mitbestimmung an der Hochschule ein und engagieren uns selbst nach Kräften in den Gremien der Interessenvertretung der Studierenden.

Aber diese institutionalisierte Hochschulpolitik ist nicht alles, weshalb wir uns an Bündnissen gegen Rechtsextremismus, Krieg und Sozialabbau beteiligen und uns für eine lebenswerte Zukunft einsetzen.

StudentInnen, die sich links fühlen, diskutieren wollen und gemeinsam Veranstaltungen und Aktionen an ihrer Hochschule und darüber hinaus organisieren möchten, sind herzlich zum Mitmachen eingeladen.

In der Vorlesungszeit treffen wir uns jeden Montag ab 19 Uhr im LinXXBüro (am Markt 4). In der Vorlesungsfreienzeit treffen wir uns alle zwei Wochen. Das nächste Treffen findest du immer in unseren Terminen. Kontakt kannst du auch über Facebook oder StudiVZ halten.

Advertisements

0 Responses to “dieLINKE.SDS Hochschulgruppe Jena”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Twitter – [’solid] Jena

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.


%d Bloggern gefällt das: