OB Albrecht Schröter und die Abschaffung der Demokratie

Es war einmal ein Jenaer  Oberbürgermeister, der nannte sich Albrecht Schröter und war von der Kriegs- und Hartz IV Partei SPD. Lange Jahre (um genau zu sein seit 2006) lehnte der Stadtrat immer wieder die undurchdachten Vorschläge  des OB´s ab. Als Schröter endlich eine wackelige Koalition aus der CDU, seiner SPD und den Grünen zusammengeschustert hatte, wurde ihm die Widerspenstigkeit des Stadtrates zu viel. Schritt für Schritt versucht der OB Schröter den Stadträten die demokratische Mitbestimmung zu entziehen.

Sein neuster Coup: Die gesamte Stadtplanung in einen „Eigenbetrieb“ der Stadt auszulagern, welche nach den Grundsätzen der Privatwirtschaft und mit dem Ziel der Profitmaximierung arbeiten soll. Die Stadträte haben fast keinen Einfluss mehr auf die sogenannten Eigenbetriebe, so dass diese mit den kommunalen Zuschüssen machen können, was sie wollen. Mensch kann sich vorstellen, wie das in Zukunft laufen soll. Nur noch die Hauptstraßen und Straßen zu den großen Konzernen werden saniert, Grünflächen werden abgeschafft und an deren Stelle treten teure Eigentumswohnungen und Einkaufsmeilen.

Gut, dass die Linksfraktion im Jenaer Stadtrat nicht dem Verhalten der treuen Schröter-Schäfchen von CDU, SPD und Grünen folgt, sondern dem OB konsequent die rote Karte zeigt für sein antidemokratisches Verhalten.

Cleme

Advertisements

2 Responses to “OB Albrecht Schröter und die Abschaffung der Demokratie”


  1. 1 Martin Berger 26/03/2010 um 13:10

    Herr, wirf Hirn vom Himmel!

  2. 2 Albrecht Schröter 27/04/2010 um 11:22

    Diesen in wichtigen Aussagen leider sehr un-solid-en Beitrag kann ja jede/r gern mit den Befunden unter „google“ vergleichen… Aber keine Sorge, Ihr Soliden, ich bin nicht verärgert oder nachtragend. Ich stehe über solch unsachlicher Polemik und freue mich, wenn wir – wie ja schon häufiger – wieder gemeinsam auf der Straße unsere Demokratie gegen die Neonazis verteidigen (s. dazu als kleine Leseprobe unter „google“ den Artikel „Blokade-Prediger“…)

    mit solidarischen Grüßen

    Euer Demokratie-Abschaffer Dr. Albrecht Schröter


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: